Sonntag, 6. April 2014

Schneller als gedacht...

Nach fast 1,5 Jahren recht erfolgloser Grundstückssuche, haben wir ES im März endlich "gefunden":
Da sind die 672 qm  :-) 




Jetzt mussten / konnten wir die Beine in die Hand nehmen: 
  • Finanzierungsgespräche mit der Bank
  • Notartermin
  • Auswahl eines Fertighausherstellers (zum Glück hatten wir hier in den 1,5 Jahren schon mal vorgearbeitet)
Wir haben viele Gespräche mit verschiedenen Fertighausherstellern geführt. Fingerhaus und Gussek konnten uns bereits im ersten Beratungsgespräch nicht überzeugen. Mit Bien Zenker haben wir zahlreiche Gespräche geführt und waren und sind nach wie vor überzeugt. Dennoch hat uns die Firma Streif im Endeffekt am meisten überzeugt. Am 23.03.2014 haben wir den Werkvertrag bei Streif unterschrieben. 




Da Streif dieses Jahr 85 Jahre alt wird, kamen wir in den Genuss eines Geburtstagsbonus. Wir sind Nummer 21. :-)



Jetzt drücken wir uns noch die Daumen, dass wir den Extra-Bonus am Ende der Aktion auch noch gewinnen. ;-)


Es soll eine Stadtvilla mit ca. 160 qm Wohnfläche auf Bodenplatte und Doppelgarage werden.
Gestern hat das erste Architektengespräch stattgefunden. 
Das Bodengutachten ist beauftragt. Die Vermessung ebenfalls. 
Um so schneller wir die Baugenehmigung (wir können das Freistellungsverfahren nutzen) erhalten, desto schneller kann sich unser Haus in die "Produktionsstraße" einreihen. Unser Ziel ist die Aufstellung im Oktober.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen