Sonntag, 26. Oktober 2014

Innenausbau

In den letzten 2 Wochen ist relativ viel passiert. In der Woche nach dem Aufbau war ein riesen Gewusel im Haus. Elektriker und Heizungsbauer waren anwesend. Innerhalb von 4 Tagen war die gesamte Elektrik , Heizung und Lüftungsanlage eingebaut. Ein paar Sonderwünsche wurden vor Ort direkt berücksichtigt. :-)
Gleichzeitig wurde durch die Tockenbauer die Decke und einzelne Wandecken verkleidet. An manchen Stellen mussten wir aber doch genau hinsehen um dem Bauleiter unsaubere Arbeiten mitzuteilen. 
Der Schornstein  ist auch verkleidet. Da wurde erst mit Holz und Glaswolle verkleidet. Mittlerweile wurde es durch Metallständer und Steinwolle ersetzt. Wir haben immer noch kein Rauchrohranschluss im Schornsten. Zur Zeit muss wohl geklärt werden , wer die Kosten dafür übernimmt. Nur ohne Loch  kein Ofen :-(
Aber, wir sind zuversichtlich das das hinhaut. Wir haben uns auch schon für einen Brunner Systemkamin entschieden und diesen bei einem  Schornsteinfeger in Auftrag gegeben.
Letzte Woche wurde dann die Fussbodenheizung eingebaut. Das ging sehr schnell. 
Ich habe noch schnell Lautsprecherkabel und die Zuleitung für den Druckwächter USA gelegt, bevor der Estrich alles bedeckt ;-)
Am Montag kommt der Estrich und der Aussenputz wird aufgetragen und am Ende der Woche soll dann endlich das Gerüst weg , juchu!!














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen